Ferrero hat im Zeitraum der WM mit einer ausgeklügelten
Werbeaktion wieder einmal versucht ihren Absatz zu erhöhen.
Für verschiedene Produkte wie Duplo oder Milchschnitte gab es die sog. „Lovebrands“.
70 solcher Treuepunkte hätten u.a. einen vom DFB-Team signierten Fußball
auf den heimischen Bolzplatz geholt.
Kinderherzen schlagen höher.
Renate Künast, Bündnis 90 die Grünen, sah darin einen Angriff auf die Gesundheit der Kinder
und eine Verletzung des deutschen Werbekodex.
Solche tricktreiche Werbung, die Kinder dazu verleitet 35 Gläser Nutella für einen Ball zu verdrücken,
darf nicht folgenlos bleiben.
Man beachte:
35 Gläser Nutella sind:
„15,75 Kilogramm Nuss-Nougat-Creme, neun Kilogramm Zucker,
fünf Kilogramm Fett, 85.000 Kilokalorien und 97,65 Euro.“
Und das soll man in fünf Monaten in einen kleinen Körper pumpen!
Sie hat Recht. Das geht zu weit!
Man kann einen Fußball auf gesünderen und günstigeren Wegen bekommen.
„In ihrem Brief an den Deutschen Werberat beschwert sich Künast“ nun darüber und fordert:
„Keine Werbung für Dinge, die Kindern schaden können!“
Nur beim §219a geht dieses Verständnis offensichtlich wieder verloren.
Das Werbeverbot für Abtreibung „muss“ abgeschafft werden.
Ärzte sollen für ihre „medizinischen Dienste“ werben dürfen.
Schlussfolgerung:
Nutella schadet Kindern mehr als Abtreibung.
STIMMT.
Nutella schadet den Kids, Abtreibung tötet sie.
Deswegen müssen wir die Werbung für Nutella verbieten
und Werbung für Abtreibungen unbedingt genehmigen?
Quellen:
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https://pixabay.com/de/nougat-schokolade-braun-nutella-272934/
Birgit Kelle
omi
😉 so schön ironisch geschrieben …… hmmmmmm hab ich jetzt vielleicht einen Appetit auf Nutella ……..
Markus Richter
Ach wie schön wenn die Doppelmoral einiger Politiker mal so deutlich zu Tage tritt. 😉
Ria Richter
Nutella! Lasst uns auf die Straßen gehen 😉
Heike
Gut geschrieben. Vielleicht denkt der ein oder andere mal genauer darüber nach.