Werbeverbot für Abtreibung
Es steht vielleicht die letzte Episode des langen Kampfes um das Werbeverbot für Abtreibung an. Am Freitag den 13. Mai 2022 liegt die Sache in erster Lesung auf dem Tisch des Bundestags.
Was gibt’s Neues in Sachen Lebensrecht, Politik, Gesellschaft usw? Hier erfährst du es.
Es steht vielleicht die letzte Episode des langen Kampfes um das Werbeverbot für Abtreibung an. Am Freitag den 13. Mai 2022 liegt die Sache in erster Lesung auf dem Tisch des Bundestags.
Das Gesetz wurde letztes Jahr verabschiedet. Männliche Küken dürfen in Deutschland nicht mehr getötet werden. (Wir haben hier berichtet). Jetzt wo Ostern vor der Tür steht, stehen auch wieder Eier auf dem Tisch. Bunt bemalt. “Doch wer möchte Eier auf dem Tisch haben, für die kleine Küken getötet wurden?”1
Es war einmal eine Sängerin, die wollte bei “Fridays for Future” in Hannover auftreten. Sie bekam jedoch ein Auftrittsverbot, weil sie weiß ist und Dreadlocks hat.Sie glauben diese Geschichte ist frei erfunden? Da muss ich Sie enttäuschen.Sie ist tatsächlich passiert. Zur Begründung der Absage schrieben die Klimaschützer folgendes:“Dreadlocks seien in den USA ein Widerstandssymbol der …
Seit Januar 2022 erfüllt Frankreich in Person von Emmanuel Macron für 6 Monate1 das Amt der Ratspräsidentschaft in der Europäischen Union. Warum wir nun aber der Meinung sind, dass Herr Macron die internationalen Abkommen nicht kennt, ein bisschen rückständig ist und unseren Blog “Der Mensch als Parasit, Krebsgeschwür und Klimakiller” gelesen und dann völlig missverstanden …
Die Jérôme Lejeune Foundation, die seit vielen Jahren Vorreiter in der Forschung und Betreuung von Menschen mit Down Syndrom ist und weiß, dass Menschen mit dieser Behinderung viel Diskriminierung erfahren, erhielt 2014 einen Brief einer besorgten Mutter. Anlässlich des diese Woche stattgefundenen Welt Down Syndrom Days (WDSD) am 21.03. beschäftigen wir uns jetzt mal mit …
Die Alternative zur Abschaffung des §219a kommt von der CDU. Denn sie erkenne “sehr wohl an, dass unterschiedlichste Not- und Zwangslagen imErgebnis dazu führen, dass eine Frau eine Schwangerschaft nicht fortsetzenwill und kann. Eine Banalisierung des Schwangerschaftsabbruchs halten wirdemgegenüber für ethisch unvertretbar. Wir halten es für falsch, wenn in deraktuellen Debatte das ungeborene Kind fast …
Der Krieg in der Ukraine deckt gerade so einiges auf, das im Argen liegt. Mehr als im Argen liegt der Standpunkt der EU gegenüber “ihren Werten” und gegenüber Staaten, die diese nicht mittragen können.
Heute ist der 21.03.2022. Der beste Tag um Menschen mit Down Syndrom zu feiern. Viele Aktionen sind heute gelaufen. Flashmobs. Bunte Socken. Und die #GreatInitiatives-Feier um 18:00 Uhr auf Facebook! Und wie sich das für jede gescheite Party gehört, gibt es auch deftige Partymuffel. Stimmt’s WHO?
Die Ukraine wird aktuell zum Schauplatz für viele grausame Dinge,die wir Menschen uns antun (können). Und das nicht nur auf militärischer Ebene.
Das Kabinett hat am Mittwoch nun den Gesetzesentwurf zur Abschaffung des §219a beschlossen.Damit ist der Weg frei. Jetzt wird er im Bundestag und und Bundesrat vorgelegt. Stimmen die zu, ist der §219 Geschichte.
Gestern abend erreichte uns per Email eine Notruf-Petition von C-Fam (Center for Family and Human Rights) eine Pro-Life Organisation aus den USA.Sie berichten über alarmierende Zustände bei den Vereinten Nationen (UN)bezüglich dem Lebensrecht des Menschen.
Alexandra Linder, Vorsitzende des Bundesverbands Lebensrecht e.V. (BvL), sagte zum Amtsantritt der neuen Bundesregierung, gestern in Berlin: